Über uns

Seit 1948
Seit 1948
Image is not available

Begonnen hat alles 1948, als Hans Angele (1922-2016), der Großvater des jetzigen Inhabers, seine kleine Werkstatt für Landmaschinen gründete.

Fahrzeugeinrichtung
Die Anfänge
Image is not available

Es wurde alles repariert oder produziert, was im Dorf benötigt wurde. Aber schon damals sprühte Angele vor Ideen – es wurden „nebenbei“ Ferguson Ackerschlepper aus England importiert, Ladekräne für Misthaufen entwickelt sowie Anhänger und Busse ausgebaut als fahrbare Werkstätten.

Solar
Generationenwechsel
Image is not available

1988 übergab Hans Angele mit 66 Jahren die Firma an seinen Sohn Johannes Angele.
Mit der neuen Generation und dem Beginn der Energiewende kamen neue Ideen und Produkte.

Solar
Solar
Image is not available

Mit dem Einstieg von Sohn Johannes Angele wurden verschiedene neue Produkte entwickelt – in diese Zeit fällt auch der Beginn der Produktion von Befestigungen für Solaranlagen.
So wurde unter anderem 2002 die damals größte Aufdach-Solaranlage der Welt auf der Messe München mit Befestigungen von ANGELE aufgebaut.

Schmieden
Der Ausrüster für’s Schmieden
Image is not available

Nach und nach haben wir uns als Ausrüster rund um’s Schmiedehandwerk spezialisiert. Unsere Produktpalette wird ständig erweitert.
Inzwischen sorgen wir mit einem Team von 10 Mitarbeitern dafür, dass unsere Kunden professionell beraten werden und unsere Produkte möglichst rasch versendet werden, mittlerweile in die ganze Welt….

Gießen
Der Ausrüster für’s Gießen
Image is not available

Gießen bietet eine ideale Ergänzung zum Schmieden und bietet vielfältigen Möglichkeiten im Kunsthandwerk. Aus diesem Grund haben wir vor einigen Jahren unsere Produktpalette erweitert.
Handwerkliches Gießen ist auch die Technik der Wahl, wenn es bei Restaurationen darum geht, kleine Serien von nicht mehr erhältlichen Teilen wieder herzustellen.

3.Generation
Beständigkeit und Wandel
Image is not available

2017 trat mit Niklas Wespel der Enkel des Firmengründers in die Firma ein.
Die Fortführung als Familienbetrieb ist damit auch in der dritten Generation gesichert und die Ideen gehen nicht aus!

Grillen
Die GRILLKUGEL
Image is not available

Mit der GRILLKUGEL wurde ein neuer Produktbereich in das Sortiment mit aufgenommen.
DIE GRILLKUGEL vereint Feuerschale, Grill, Pfanne, Pizzaofen sowie Designelement – und­ macht das gemeinsame Grillen zum Erlebnis.

previous arrow
next arrow