Solar

Johannes Angele engagierte sich schon in den 80er-Jahren im Bereich regenerative Energien, auch wenn er damals stellenweise als „grüner Spinner“ angefeindet wurde. Trotzdem entwickelte er im Bereich Solarthermie und Photovoltaik Konzepte, wie diese Anlagen einfach und sicher auf Hausdächern und Fassaden befestigt werden konnten.

Viele Anlagen aus dem 1000-Dächer-Programm konnten so mit Befestigungen von ANGELE installiert werden, in den Folgejahren „boomte“ die Solarbranche und im Jahr 2002 lieferten wir dann die Befestigungen für die damals größte Aufdachanlage auf der Messe München.

Messe München – in 2002 die größte Aufdachsolaranlage der Welt mit Befestigungen von ANGELE

In unserem Solarprogramm haben wir uns inzwischen auf Dachhaken und Befestigungselemente aus feuerverzinktem Stahl und Edelstahl spezialisiert. Neben einer Grundauswahl an Standardartikeln liegt unsere Stärke nun bei Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch, wo sich unsere individuelle, flexible Fertigung auch bei kleineren Stückzahlen und eine sehr kurze Lieferzeit bewährt.